HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Seien Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page